Rechtsanwältin Gabriele Brandenburg

Ich bin Gabriele Brandenburg und seit Mai 1996 als selbständige Rechtsanwältin mit Kanzleisitz in Berlin tätig. Vor meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin absolvierte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und arbeitete zunächst in verschiedenen Bereichen des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts sowie im Bereich Personalwesen.

Fachanwältin für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Aufgrund von besonderen Kenntnissen, einem jeweils erfolgreich abgeschlossenen Fachanwaltslehrgang und umfangreichen praktischen Erfahrungen im Arbeitsrecht, ernannte mich die Rechtsanwaltskammer Berlin im Jahre 2000 zur Fachanwältin für Arbeitsrecht, nachdem im Jahre 1999 bereits die Ernennung zur Fachanwältin für Sozialrecht erfolgt war.

Als Rechtsanwalt bearbeite ich viele Rechtsfälle die fachübergreifend sind. Meine umfangreichen und gleichzeitig tiefen Fachkenntnisse geben meinen Mandanten die Sicherheit kompetent beraten und vertreten zu werden

Dozentin für Steuer-, Arbeits- und Sozialrecht

Seit 1991 bin ich als Dozentin für Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere für Berufsträger und deren Mitarbeiter, tätig. Es macht mir Freude zu unterrichten und Mandanten können davon ausgehen, dass mein Fachwissen immer aktuell ist Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und dort aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht und der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht tätig.

Weitere Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Berliner Anwaltverein

Sprachen: Deutsch Englisch